In Guayaquil, einer grossen Stadt an der Westkueste Equadors, war es am heissesten unerer ganzen Reise. Wir wollten da auf einen kleinen Huegel spazieren, um die Aussicht zu geniessen. Eine Frau deutete darauf hin, dass wir besser umkehren sollten, da wir in dieser Gegend scheinbar ziemlich unerwuenscht waren und unser Kopf riskierten. Wir gingen dann an die Strandpromenade Malecon, ein sehr schoener langer Park, welcher durch Polizisten gesichert war. Wir verbrachten da den ganzen Tag mit Schwitzen, Essen, Trinken und haben sogar noch AVATAR im IMAX gesehen, natuerlich auf Spanisch:=)
Am naechsten Tag ging es auf die Galapagos Inseln auf eine 5 Taegige Cruise. Auf dem Schiff waren total 51 Gaeste (Kapazitaet 90) und 60 Crew Mitglieder. Wir waren in einer 12 koepfigen Gruppe aus vorwiegend Australiern eingeteilt und hatten eine Fueherin, welche uns die Fauna, Flora und alles ueber die Entstehung der vulkanartigen Inseln erzaehlten. Der Tag war jeweils vollgepackt mit Programm, Tagwache um 7.00 und dann hiess es Tiere beobachten. Wir hatten Landleguane, Pinguine, Riesenschildkroeten, Seeloewen und viele Voegel gesehen. Beim Schnorcheln gabs Schwaerme von farbigen Fischen, Schildkroeten, Seeleguane, 1 Riesenrochen und sogar Haie zu bewundern. Das Essen auf dem Schiff war sonderklasse. Morgens und Mittags Buffet und am Abend jeweils einen 4 Gaenger. Oliver hat sich das natuerlich durch seine harten Trainings verdient:=). Jetzt sind wir gerade in Cuenca, einer Stadt mit viel Geschichte im Sueden Equadors, bevor es nach Peru geht.
Liebe Gruesse aus der Ferne
Rahel und Oliver
Das war aber keine freundliche Empfang da am Hügel. Wieso wart ihr denn unerwünscht? Sind das Touristen generell da? Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fotos!
AntwortenLöschenIch sehe Oli jetzt schon mit zehn Kilo mehr Muskelmasse. Vielleicht sollte Rahel den Oli etwas in seinem Trainingseifer bremsen ;-)
AntwortenLöschenHe, cooli Foetli *niidisch lueg*!
AntwortenLöschenGseht vell spannender us als d Ussecht vom Hoengg obeanbe...
Wuensch oi gaaanz vel Spass
Denise
Salü mitenand!
AntwortenLöschenDo wird meh jo würkli gad niidisch...
Liäbi grüessli us em chalte züri
Stephi
Guten Tag Rahel und Oli
AntwortenLöschenEs ist schön euer Reisebericht zu lesen.
Euer Koffer mit Erlebnissen ist ja schon ganz voll. Hoffentlich quilt er nicht über.
Wir wünschen euch beiden eine schöne Weiterreise.
Bis zu eurem nächsten Bericht
Tschüss Emil & Lisa